Einsatz im Steinbruch nahe Heidenheim

Bergretter der Bergwachten Heidenheim und Herbrechtingen wurden heute gegen 16:30 Uhr zu einem Rettungseinsatz in einem ehemaligen Steinbruch nahe Heidenheim alarmiert. Knapp 30 Minuten nach Alarmierung trafen die zehn Einsatzkräfte der Bergwacht am Einsatzort ein.

Eine gestürzte Wanderin lag etwa 800 Meter von der nächsten befestigten Straße entfernt und wurde bereits vor Ort von Rettungsdienst und Notarzt betreut. Die Retter der Bergwacht verluden die Patienten mittels Vakuummatratze in eine Gebirgstrage und transportierten sie zum nahe stehenden Rettungswagen. Dort konnte die Frau medizinisch weiter versorgt und im Anschluss ins nahe gelegene Klinikum gebracht werden konnte.

Der gesamte Einsatzdauer betrug nach Alarmierung bis Einsatzende etwa 55 Minuten.

Daten zum Einsatz

Einsatzort: Heidenheim, Steinbruch