Gestürztes Kind in Eselsburg

Einsatzabbruch der Bergwachten

Am 14.05.22 um 19:27 Uhr alarmierte die integrierte Regionalleitstelle Ostwürttemberg die Bergwachten Heidenheim und Herbrechtingen.

Nach vorliegender Meldung des Rettungsdienstes ist ein Jugendlicher an einem Waldhang bei Eselsburg gestürzt.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnten Freunde des Verletzten ihn an einen brückennahen Waldweg bringen.

Durch die gute Zugänglichkeit war ein weiteres Einschreiten der Bergwachten nicht erforderlich und der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden.
Der Junge wurde rettungsdienstlich versorgt und konnte anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Einsatzort: Eselsburg | Herbrechtingen
Einsatzart: Gestürzte Person
Einsatzdauer: Eine Stunde
Einsatzkräfte: 6 Heidenheim / 2 Herbrechtingen