Mountainbikeunfall am Hochberg

Sturz am Hochberg

Um 20:02 Uhr wurden die Bergwachten Heidenheim und Herbrechtingen zu einem Mountainbike-Unfall am Heidenheimer Hochberg gerufen. Die ersten Einsatzkräfte der Bergwacht erreichten rasch die Downhill-Strecke, auf der die Fahrerin gestürzt war. Sie führten umgehend die Erstversorgung durch und betreuten die Verunglückte vor Ort.

Währenddessen trafen zusätzliche Einsatzkräfte, darunter Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst mit Notarzt, am Unglücksort ein. Die Bergwachten übergaben die weitere medizinische Versorgung an den Rettungsdienst und unterstützten bei den anstehenden Maßnahmen. Abschließend sorgten die Bergretter für den sicheren Transport der Fahrerin mittels eines ATV (All-Terrain-Vehicle) und Nachläufer vom Unfallort zum nahegelegenen Rettungswagen.

Einsatzort: Heidenheim
Einsatzart: Mountainbikeunfall
Bergwacht-Ortsebene: Heidenheim, Herbrechtingen
Anzahl Bergwacht-Einsatzkräfte: 10