Nächtliche Personensuche bei winterlichen Temperaturen

Um 01:05 Uhr am 22.01.2022 wurden die DRK Bergwachten Heidenheim und Herbrechtingen von der Leitstelle zur Unterstützung gerufen. Ein 69 Jahre alter Mann sei zu Fuß unterwegs gewesen und nicht zurückgekehrt. Zuletzt gesehen wurde er am Vortag um 17:45 Uhr in einem Wohngebiet in Giengen an der Brenz gesehen. Aufgrund der Wetterlage befürchtete die Polizei und Angehörige eine Gesundheitsgefahr für den Mann.

Den Bergwachten wurden ein Suchgelände im Steilhang zugeteilt, das bereits von Rettungshunden durchsucht wurde. Die Hunde und andere Teams konnten aufgrund der Ausgesetztheit des Hangs nicht alle Stellen erreichen, so wurde der Einsatz der Bergwacht notwendig. Nach erfolgloser Suche wurde der Suchradius in nordwestlicher Richtung erweitert und zusätzlich um die Bärenhöhle ergänzt.

Die Suche wurde um 05:05 Uhr für die Bergwachten erfolglos eingestellt.

Daten zum Einsatz

Einsatzort: Giengen an der Brenz
Einsatzart: Sucheinsatz
Bergwacht-Ortsebene: Heidenheim und Herbrechtingen