Radfahrer am Hochberg gestürzt

Radfahrer am Hochberg gestürzt

Am heutigen Sonntagnachmittag gegen 15:00 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle die Bergwachten Heidenheim und Herbrechtingen wegen eines gestürzten Radfahrers am Hochberg in Heidenheim.

Der Radfahrer war nach dem Sturz für kurze Zeit bewusstlos, aber bereits beim Eintreffen der Bergwacht wieder bei Bewusstsein. Durch den Sturz hat er sich multiple Prellungen am ganzen Körper zugezogen, eine retrograde Amnesie, eine starke Prellung mit Schwellung am Schlüsselbein sowie Verdacht auf eine Unterarmfraktur. Die Bergretter lagerten den verletzten Radfahrer behutsam in die Vakuum-Matratze, der Abtransport erfolgte mittels ATV und Akia-Anhänger den Skihang hinauf an einen nahegelegenen Waldweg. Dort konnte die Bergwacht den Patienten an den Rettungsdienst übergeben. Mit einem Rettungswagen wurde der Radfahrer danach zügig ins nächste Klinikum gebracht werden.

Daten zum Einsatz

Einsatzort: Heidenheim, Hochberg
Einsatzart: Mountainbikeunfall
Bergwacht-Ortsebene: Heidenheim, Herbrechtingen
Anzahl Bergwacht-Einsatzkräfte: 11
Einsatzdauer in Stunden: 1
Während der Arbeitszeit: nein
Beteiligte Organisationen: Rettungsdienst, Notarzt
Fotos: Bergwacht Heidenheim


Sind Sie Pressevertreter?

Für Anfragen und weitere Informationen nutzen Sie bitte entweder unser Kontaktformular, schauen auf unserer Presseseite vorbei oder melden sich bei unserem untenstehenden Pressedienst an.

Erhalten Sie Einsatzberichte und News als Erstes,
mit unserem exklusiven Pressedienst:

Zurück