Schwerverletzter bei Jagd

Am Freitagnachmittag ereignete sich in der Nähe von Gussenstadt ein schwerer Unfall bei der Vorbereitung einer Treibjagd.

Ein Jäger stürzte beim Hinaufsteigen zum Hochsitz vor erreichen der Plattform ab und zog sich einen offenen Oberschenkelbruch zu. Andere Jäger beobachteten den Unfall und alarmierten die Rettungskräfte. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Bergwacht wurden während der Arbeitszeit durch die Leitselle alarmiert.

Nach der Versorgung durch den Notarzt transportierte die Bergwacht den verletzten Mann mit einer Gebirgstrage durch wegloses Waldgelände und matschige Wiesen. Insgesamt waren acht Rettungskräfte der Bergwachten Heidenheim und Herbrechtingen ungefähr eine Stunde im Einsatz.

Einsatzort: Nahe Gussenstadt. Waldgebiet
Einsatzart: Jagtunfall/ Verletztenbergung