Verletzter Mountainbike-Fahrer am Hochberg

Kurz nach 15:00 Uhr alarmierte die Leitstelle Ostalb die DRK Bergwachten Heidenheim und Herbrechtingen an den Hochberg in Heidenheim.

Ein Mountainbike-Fahrer stürzte auf der Downhillstrecke und zog sich Verletzungen an der Schulter zu. Der zuvor alarmierte Notarzt und die Rettungswagen-Besatzung konnten den Patient zu Fuß erreichen und bis zum Eintreffen der Bergwachten versorgen. Mit Schaufeltrage, Vakuummatratze und einem Geländefahrzeug wurde der Verunfallte aus dem unwegsamen Gelände zum Rettungswagen transportiert.

Einsatzort: Hochberg Heidenheim
Einsatzart: Mountainbike- Unfall