DRK Bergwacht Heidenheim übt Baumrettung

Am gestrigen Dienstabend führte die DRK Bergwacht Heidenheim eine Übung zum Thema Baumrettung durch. Der Übungsort war ein Baum in direkter Nähe zur Bergrettungsstation.

Die Bergwachtmitglieder lernten den sicheren Umgang mit Seiltechniken, um in schwierigen Höhen eine schnelle und effektive Rettung durchzuführen. Die Übung diente dazu, das Know-how der Mitglieder auf dem Gebiet der Baumrettung zu vertiefen und ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Doch nicht nur das: Die DRK Bergwacht Heidenheim ruft auch die Bevölkerung dazu auf, sich über die Gefahren im Wald bewusst zu sein und im Notfall die Notrufnummer 112 zu wählen. Nur so kann im Ernstfall schnelle Hilfe geleistet werden.

Wer sich für eine Ausbildung bei der DRK Bergwacht Heidenheim interessiert und ebenfalls helfen möchte, kann sich unter www.bergwacht-heidenheim.de informieren und anmelden.