Flutlicht Skitour am Hochberg in Heidenheim

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Es müssen ja

nicht immer nur die Alpen sein, um die mit den Tourenski herrlichen Pulverschnee und gemütliche Hüttenatmosphäre zu genießen.

Die Bergwacht lädt in dieser Wintersaison zu Skitourengeher-Abenden bei Flutlicht ein. Aufstieg und Abfahrt über die beleuchteten und ungespurten Hänge direkt am Heidenheimer Hochberg.

Keine Lust auf volle Pisten und Anstehen am Lift? Bei uns kann man nach Feierabend noch das volle Wintersporterlebnis genießen, braucht dabei weder stundenlang im Stau zu stehen noch die Stirnlampe auszupacken und schont Klima und Nerven zugleich.
Auch für Anfänger, die noch keine Lawinen- und Tiefschneekenntnisse haben, bestens geeignet. Lediglich ein paar eigene Tourenski sind vorausgesetzt. Interessierte können sich auch gerne auf unserer Hütte,
von geschulten Rettungskräften, den Umgang mit LVS, Sonde und Lawinenschaufel vorführen lassen.

Die Piste am Hochberg ist, entsprechende Schneeverhältnisse vorausgesetzt, von ca. 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr für Skitourengänger geöffnet - der Termin wird von uns etwa 2-3 Tage vorab bekannt gegeben.
Auch die Bergwacht-Hütte ist besetzt und bewirtet - es stehen diverse Getränke, Snacks und kleine Mahlzeiten zur Auswahl. Parken und Routenstart vom Parkplatz am Hochberg.


Sind Sie Pressevertreter?

Für Anfragen und weitere Informationen nutzen Sie bitte entweder unser Kontaktformular, schauen auf unserer Presseseite vorbei oder melden sich bei unserem untenstehenden Pressedienst an.

Erhalten Sie Einsatzberichte und News als Erstes,
mit unserem exklusiven Pressedienst:

Zurück