Funkübung am Hochberg

Spannende und abwechslungsreiche Übung zum Thema "Funken"

Letzten Dienstabend drehte sich alles um das Thema Funken. An insgesamt zehn verschiedenen Stationen, verteilt am ganzen Hochberg, mussten die Einsatzkräfte kleine Aufgaben lösen. Die selbst eingerichtete Leitstelle / Einsatzleitung koordinierte die eingesetzten Fahrzeuge und Kräfte. Somit wurden möglichst reale Einsatzbedingungen geschaffen.

Funklöcher und Dunkelheit erschwerten die Aufgaben und die Orientierung im Gelände zusätzlich. Die Einsatzteams waren auf Funkeinweisungen der Einsatzleitung angewiesen.
Dennoch konnten alle Aufgaben aufgrund hervorragender Koordination und guter Zusammenarbeit in zwei Stunden abgearbeitet werden.


Sind Sie Pressevertreter?

Für Anfragen und weitere Informationen nutzen Sie bitte entweder unser Kontaktformular, schauen auf unserer Presseseite vorbei oder melden sich bei unserem untenstehenden Pressedienst an.

Erhalten Sie Einsatzberichte und News als Erstes,
mit unserem exklusiven Pressedienst:

Zurück