Erster ortsübergreifender Dienstabend nach Zwangspause

Seit nunmehr zwei Jahren fand aufgrund strenger Infektionsauflagen kein gemeinschaftlicher Dienstabend zwischen den Einheiten von Herbrechtingen und Heidenheim statt. In der Coronapause gab es viele Änderungen hinsichtlich Einsatzmittel und Geräte. Aufgrund gemeinsamer Einsatzarbeit im Landkreis Heidenheim wurde eine persönliche Abstimmung immer dringlicher.

So fanden sich zum gestrigen Dienstabend mehrere Kräfte beider Organisationen am Heidenheimer Hochberg zusammen, um sich über aktuelle Änderungen auszutauschen. Trotz des markanten Wetters wurden Rettungspunkte am Bikepark Hochberg abgefahren, die neuen Digitalfunkgeräte getestet und neue Einsatzmittel vorgestellt.

Wir freuen uns die Zusammenarbeit und Kameradschaft weiter zu stärken.