Medizinische Absicherung bei der Deutschen Motocross-Meisterschaft

In Schnaitheim fand nach einer Coronapause am Sonntag wieder das "47. Schnaitheimer ADAC Moto-Cross" statt.

Vier unserer Bergretter halfen mit Rettungsgeräten und Fachkenntnissen an der medizinischen Versorgung vor Ort unter der Leitung des DRK Kreisverbands Heidenheim. Die Einheiten besetzten zwei Posten und übernahmen im späteren Verlauf den Abtransport aus dem Gelände zu den anderen Rettungsmitteln mit geländegängigem Fahrzeug und Patientenanhänger.

Glücklicherweise verliefen auf den Posten alles ruhig. Es gab keine nennenswerten Vorfälle. Auf der gesamten Veranstaltung gab es drei Hilfeleistungen (einer davon mit Abtransport).

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Organisationen und die gute Zusammenarbeit.


Sind Sie Pressevertreter?

Für Anfragen und weitere Informationen nutzen Sie bitte entweder unser Kontaktformular, schauen auf unserer Presseseite vorbei oder melden sich bei unserem untenstehenden Pressedienst an.

Erhalten Sie Einsatzberichte und News als Erstes,
mit unserem exklusiven Pressedienst:

Zurück