News

Um 20:02 Uhr wurden die Bergwachten Heidenheim und Herbrechtingen zu einem Mountainbike-Unfall am Heidenheimer Hochberg gerufen. Die ersten Einsatzkräfte der Bergwacht erreichten rasch die Downhill-Strecke, auf der die Fahrerin …

Am 03.06.2023 wurde um 16:03 Uhr die Bergwacht Heidenheim und Herbrechtingen von der Leitstelle Ostalb zu einem gestürzten Motorcross-Fahrer in Gerstetten alarmiert. Nachdem die Bergwacht Heidenheim und Herbrechtingen am …

Ein seit Mittwoch 31.05.2023 vermisster 83-jähriger Mann aus einer Pflegeeinrichtung in Königsbronn war am Donnerstag mit einem Großaufgebot von ca. 250 Einsatzkräften mehrerer Hilfsorganisationen und 70 Rettungshunden im Raum …

Am vergangenen Dienstabend trafen sich die Bergretter aus Heidenheim schon früher an der Bergrettungswache um die Bergrettungsfahrzeuge mit Werkzeug und Sicherungsmaterial zur Naturschutz- und Landschaftspflege zu beladen. Dann …

News der DRK Bergwacht Heidenheim -  Bergwacht Heidenheim

Am heutigen Freitag Vormittag rückten um 10:18 Uhr zwölf Helfer der Bergwachten Heidenheim und Herbrechtingen aus zur Rettung einer verwirrten Person bei Mergelstetten. Innerhalb weniger Minuten nach Eintreffen der Bergretter am …

Von der Halle an den Felsen Du möchtest den Schritt wagen, am Felsen zu klettern? Wir zeigen es dir! Di, 30.05.2023, 18:30 Uhr, Abfahrt vom Konzerthaus Heidenheim zur Kletterhalle Aalen oder Neu-Ulm. …

Sind Sie Pressevertreter?

Für Anfragen und weitere Informationen nutzen Sie bitte entweder unser Kontaktformular, schauen auf unserer Presseseite vorbei oder melden sich bei unserem untenstehenden Pressedienst an.

Erhalten Sie Einsatzberichte und News als Erstes,
mit unserem exklusiven Pressedienst: