News

News der DRK Bergwacht Heidenheim - Bergwacht Heidenheim

Jürgen Kunzmann und Michael Schmid eröffneten die 72. Hauptversammlung mit einer Rückschau in Bildern über das letzte Bergwachtjahr aus Sicht der wiedergewählten Bergwachtleitung. Im Mittelpunkt standen die Umstellungen im …

Am gestrigen Dienstabend führte die DRK Bergwacht Heidenheim eine Übung zum Thema Baumrettung durch. Der Übungsort war ein Baum in direkter Nähe zur Bergrettungsstation. Die Bergwachtmitglieder lernten den sicheren Umgang mit …

Am Sonntag früh machten sich 2 Einsatzkräfte mit dem ATV Richtung Dischingen auf. Vor Ort wurde nach kurzer Vorbesprechung mit der Einsatzleitung des DRK ein Posten direkt am Umzugsgeschehen besetzt. Das ATV wurde besonders wegen …

News der DRK Bergwacht Heidenheim - Bergwacht Heidenheim

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023 Liebe Mitglieder, die Jahreshauptversammlung der DRK-Bergwacht Heidenheim findet am Donnerstag, 23.03.2023 um 19.00 Uhr, in der Rettungsstation am Hochberg in Heidenheim statt. Hierzu …

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Es müssen ja nicht immer nur die Alpen sein, um die mit den Tourenski herrlichen Pulverschnee und gemütliche Hüttenatmosphäre zu genießen. Die Bergwacht lädt in dieser …

Du hast Lust auf Klettern und bist auf der Suche nach einer Gruppe, die deine Leidenschaft für die Vertikale teilt? Der Klettertreff für Erwachsene der Bergwacht Heidenheim fährt in der kalten Jahreszeit jeden Dienstag um 18:30 …

Sind Sie Pressevertreter?

Für Anfragen und weitere Informationen nutzen Sie bitte entweder unser Kontaktformular, schauen auf unserer Presseseite vorbei oder melden sich bei unserem untenstehenden Pressedienst an.

Erhalten Sie Einsatzberichte und News als Erstes,
mit unserem exklusiven Pressedienst: