News

News der DRK Bergwacht Heidenheim -  Bergwacht Heidenheim

Um 01:05 Uhr am 22.01.2022 wurden die DRK Bergwachten Heidenheim und Herbrechtingen von der Leitstelle zur Unterstützung gerufen. Ein 69 Jahre alter Mann sei zu Fuß unterwegs gewesen und nicht zurückgekehrt. Zuletzt gesehen wurde …

Letzten Dienstabend drehte sich alles um das Thema Funken. An insgesamt zehn verschiedenen Stationen, verteilt am ganzen Hochberg, mussten die Einsatzkräfte kleine Aufgaben lösen. Die selbst eingerichtete Leitstelle / …

News der DRK Bergwacht Heidenheim -  Bergwacht Heidenheim

Mit den Stichworten "Verkehrsunfall AKUT" alarmierte die Leitstelle Ostalb am 13.09.2021 um 13:26 Uhr nach Anhausen. Ein Fahrradfahrer sei im Wald gestürzt. Aufgrund ungenauer Ortsangaben wurden die Bergwachten im Umkreis …

Zapfentrail - Rettungspunkte und Beschilderung durch die Bergwacht

Am 30. Juli eröffnete der SV Dischingen mit ihrer Mountainbike-Abteilung EGAU TRAIL RIDER feierlich den ersten Bike-Trail in Dischingens. Der schön angelegte Trail befindet sich abseits öffentlicher Straßen im Gemeindewald …

News der DRK Bergwacht Heidenheim -  Bergwacht Heidenheim

Am späten Freitagabend um 22:13 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Bergwachten nach Schnaitheim gerufen. Eine Person hat sich am Knie verletzt und benötigte medizinische Hilfe. Die Bergwacht begleitete den Rettungswagen zum …

News der DRK Bergwacht Heidenheim -  Bergwacht Heidenheim

Am Sonntagabend um 18:06 Uhr wurden die Bergwachten Heidenheim und Herbrechtingen an den Hochberg in Heidenheim alarmiert. Ein junger Mann prallte nach einem Sprung auf der dortigen Downhill-Mountainbike-Strecke gegen einen Baum …

Sind Sie Pressevertreter?

Für Anfragen und weitere Informationen nutzen Sie bitte entweder unser Kontaktformular, schauen auf unserer Presseseite vorbei oder melden sich bei unserem untenstehenden Pressedienst an.

Erhalten Sie Einsatzberichte und News als Erstes,
mit unserem exklusiven Pressedienst: