Ehrenamtlich helfen, Mitgliedschaft oder Spenden für die Bergwacht Heidenheim

UNTERSTÜTZE UNS

Ich möchte helfen,
aber was kann ich machen?

Wir freuen uns, dass du dich für eine Unterstützung unseres Ehrenamts interessierst.
Bestimmt fragst du dich: "Wie kann ich denn helfen?" oder "Kann ich Mitglied werden?".

Die Möglichkeiten uns zu unterstützen sind so vielseitig wie unsere Einsätze. Wir versuchen dir hier einen groben Überblick und eine erste Anlaufstelle zu geben. Solltest du Fragen haben, scheue dich nicht uns zu kontaktieren.

Bei ihrem Einsatz müssen sich die aktiven Mitglieder der DRK Bergwacht Heidenheim auf sich gegenseitig aber auch auf ihre einwandfreie Ausrüstung verlassen können. Das Leben der Patienten als auch der Helfer hängt von ihrer modernen und technisch einwandfreien Ausrüstung ab. Aus diesem Grund sind neue Mitglieder, Nachwuchs und finanzielle Unterstützung  immer willkommen.  Angefangen von Fördermitgliedschaften über aktive Rettungskräfte und Spenden gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten wie du uns unterstützen kannst.

Aktives Mitglied  DRK Bergwacht Württemberg

Aktives Mitglied / Ehrenamt #machmit

Du gehst gerne klettern, wandern oder skifahren oder hast einfach grundlegendes Interesse Menschen in Not zu helfen? Tolle Entscheidung! Als aktives Mitglied engagierst du dich in der Bergrettung zusammen mit unseren anderen Mitgliedern. Du erhältst eine fundierte Ausbildung in allen wichtigen Themen. Näheres hierzu findest du auf unserer Ausbildungseite. Komme doch einfach ganz unverbindlich zu unserem Dienstabend um uns kennzulernen. Gebe uns einfach vorab per Mail (machmit@bergwacht-heidenheim.de) oder über das Kontaktformular Bescheid.

Zu den Dienstabenden

Aktives Mitglied  DRK Bergwacht Württemberg

Förderer

Als Fördermitglied unterstützt du die Arbeit unserer aktiven Mitglieder. Zunehmender Tourismus und neue Sportarten in der Natur erfordern vermehrte Einsätze und qualifizierte Aus- und Fortbildungen. Notwendige technische und medizinische Geräte können angeschafft und instand gehalten werden. Als Förderer der DRK Bergwacht Württemberg wirst du Teil der Gemeinschaft und hilfst uns, die Voraussetzungen für unsere ehrenamtliche Arbeit zu erhalten. Kontaktiere uns hierfür gerne über das Kontaktformular.

Jugendmitglied DRK Bergwacht Württemberg

Spenden

Mit Ihrer Spende können Sie aktiv mithelfen Menschen in Not zu retten. Auch mit einer Erbschaft können Sie über Ihr eigenes Leben hinaus anderen Menschen helfen. Weitere Fragen, auch zu Firmen-, Ereignis oder Trauerspenden beantworten wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Die DRK Bergwacht Heidenheim ist eine gemeinnützige, ehrenamtliche Organisation – so erhalten Sie für Ihre Spende eine Spendenbescheinigung. Nähere Informationen finden sie auch auf unserer Spendenseite.

Zur Spendenseite