News

Am gestrigen Abend fand der wöchentliche Ausbildungsabend der DRK Bergwacht Heidenheim statt. Zwei Gruppen widmeten sich unterschiedlichen Aspekten der Bergrettung und verbesserten ihre Fähigkeiten durch intensive Übungen und …

Am Donnerstagabend führte die DRK Bergwacht Heidenheim im Rahmen ihres Dienstabends wichtige Felssicherungsmaßnahmen am Felsen der Gaststätte „Felsen“ in Heidenheim durch. Ziel war es, die Sicherheit für die Umgebung und die …

Der diesjährige Schlossberg-Erlebnistag am 2. Juni 2024 war trotz des durchwachsenen Wetters ein voller Erfolg. Die Bergwacht möchte sich bei allen Helfern, Unterstützern und Besuchern bedanken, die diesen besonderen Tag möglich …

Sehr geehrte Damen und Herren! Als Leiter der Bergwacht Heidenheim wende ich mich heute mit einem dringendenAnliegen an Sie – einem Anliegen, das nicht nur uns, sondern die gesamteBevölkerung in Heidenheim und der Region …

News der DRK Bergwacht Heidenheim -  Bergwacht Heidenheim

Die Bergwachten Heidenheim und Herbrechtingen wurden zu einem vermeintlichen Flugzeugabsturz in Aufhausen gerufen. Kurz bevor die Bergwachten ausrücken konnte, wurde der Einsatz jedoch abgebrochen. Ein Polizeihubschrauber klärte …

Hermaringen, den 4. Mai 2024 - in den Abendstunden fand an der Ruine Güssenburg in Hermaringen eine umfangreiche Rettungsübung statt, bei der die Einsatzkräfte der DRK Bergwachten Heidenheim und Herbrechtingen ihr Können unter …

Sind Sie Pressevertreter?

Für Anfragen und weitere Informationen nutzen Sie bitte entweder unser Kontaktformular, schauen auf unserer Presseseite vorbei oder melden sich bei unserem untenstehenden Pressedienst an.

Erhalten Sie Einsatzberichte und News als Erstes,
mit unserem exklusiven Pressedienst: