News

Gestürzter Kletterer am HerrensteinBei Kinderferienprogramm gestürzt Um 13:33 Uhr alarmierte die Regionalleitstelle Ostwürttemberg die Bergwachten Heidenheim und Herbrechtingen. Eine Person sei am Felsen des Herrenstein, während …

Ganze zwei Tage begleiteten Helfer der Bergwacht Heidenheim den Sanitätsdienst bei Rock am Härtsfeldsee in Dischingen.Durch ausgiebigen Regen am Freitag war der Boden am Zeltplatz stark aufgeweicht und matschig. Mehrere …

News der DRK Bergwacht Heidenheim -  Bergwacht Heidenheim

Auf dem Weg zum Sanitätsdienst beim Rock am Härtsfeldsee, fiel den Bergrettern ein am Straßenrand liegendes Motorrad auf. Die Fahrerin des Bikes ist ohne Fremdverschulden von der Straße abgekommen und hatte sich an mehrern Stellen …

News der DRK Bergwacht Heidenheim -  Bergwacht Heidenheim

Um 18:29 Uhr alarmierte die Regionalleitstelle Ostwürttemberg die Bergwachten Heidenheim und Herbrechtingen zu einer seit mehreren Stunden bestehenden Personensuche. Vermisst wurde eine 77-jährige Seniorin im Umkreis Hürben. Die …

Spannende Erlebnisse gab es letzten Sonntag am Schlossberg-Erlebnistag in Heidenheim.Die Bergwacht Heidenheim hat sich für Besucher und Interessenten in jedem Alter etwas Besonderes einfallen lassen:Mit einem spektakulären …

Dass die Bergwacht nicht nur für Rettungen in unwegsamen Gelände da ist, sollte jedem klar sein, der sich einmal unseren Online-Kalender angesehen hatte: Diesen Donnerstag, den 19.05. stand der Dienstabend im Zeichen der …

Sind Sie Pressevertreter?

Für Anfragen und weitere Informationen nutzen Sie bitte entweder unser Kontaktformular, schauen auf unserer Presseseite vorbei oder melden sich bei unserem untenstehenden Pressedienst an.

Erhalten Sie Einsatzberichte und News als Erstes,
mit unserem exklusiven Pressedienst: