News

News der DRK Bergwacht Heidenheim - Bergwacht Heidenheim

Heute durften wir eine Gruppe engagierter Schülerinnen und Schüler des Hellenstein Gymnasium Heidenheim bei uns begrüßen. Im Rahmen ihres Schulsanitätsdienstes hatten sie die Möglichkeit, einen Einblick in die Arbeit der …

Jürgen Kunzmann und Michael Schmid eröffneten die 73. Hauptversammlung der Bergwacht Heidenheim mit einem zufriedenen Rückblick auf das vergangene Jahr, das sie als äußerst erfolgreich und von zahlreichen Höhepunkten geprägt …

Am vergangenen Dienstabend stand bei der Bergwacht Heidenheim die Rettung vom Baum auf dem Programm. Unsere Rettungskräfte nutzten diese Gelegenheit, um ihre speziellen Aufstiegstechniken sowie den Umgang mit der Ausrüstung zu …

News der DRK Bergwacht Heidenheim -  Bergwacht Heidenheim

Heute, gegen 13:00 Uhr, wurden die Bergwachten im Landkreis Heidenheim zu einem Rettungseinsatz ins Eselsburger Tal gerufen. Ein Unfall ereignete sich in unwegsamem Gelände, als eine Person stürzte und sich dabei schwer …

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Es müssen ja nicht immer nur die Alpen sein, um die mit den Tourenski herrlichen Neuschnee und gemütliche Hüttenatmosphäre zu genießen. Die Bergwacht lädt in dieser …

Die Feuerwehren des Landkreis Heideheim hielten einen 2 tägigen Workshop ab. Im Zuge dieses Formates hat sich Rettungsdienst, THW und die Bergwacht präsentiert. Am 25.11.2023 hat die Bergwacht Heidenheim/Herbrechtingen sich in …

Sind Sie Pressevertreter?

Für Anfragen und weitere Informationen nutzen Sie bitte entweder unser Kontaktformular, schauen auf unserer Presseseite vorbei oder melden sich bei unserem untenstehenden Pressedienst an.

Erhalten Sie Einsatzberichte und News als Erstes,
mit unserem exklusiven Pressedienst: